Hypnose / Personal Coaching


Hypnose gab es bereits bei den "alten Ägypter", sie ist nachweislich das älteste psychotherapeutische Verfahren. Seit 2006 ist Hypnose auch in Deutschland vom wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie als wissenschaftliche Behandlungsmethode in der Psychotherapie anerkannt. In England und den USA wird Hypnose bereits seit Jahrzehnten als anerkanntes Verfahren eingesetzt. Hypnose ist ein veränderter Gehirnaktivitätszustand, in dem das Unterbewusstsein für Suggestionen besonders empfänglich ist, d.h. der Klient ist in der Trance weniger vom reinen Verstand kontrolliert. Während der Trance sind Sie aber immer ansprechbar, einen Kontrollverlust - wie vielfach befürchtet- gibt es nicht. Wie beim Arzt setzt die Hypnose aber auch das Vertrauen zum Hypnotiseur voraus.

 

Unter dem  Begriff "Coaching" ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen im beruflichen und privaten Umfeld zu verstehen. Es ist eine beratende Tätigkeit, die mit verschiedenen Techniken und Analysen den Klienten bei seinem Anliegen unterstützt, eine gute Lösung von Konflikten, Krisen oder Blockaden zu finden. Im Mittelpunkt steht dabei immer der eigene Erkenntnis- und Entwicklungsprozess, d.h. der Klient erkennt klar die eigenen Potentiale, seine Persönlichkeitsstruktur und auch seine Glaubensmuster. Mit diesen Erkenntnissen, aus der  Selbstreflexion heraus, wird die Optimierung des eigenen Potentials leichter möglich!