Impressum

 

Steuer-Nr. 30407/42124  Finanzamt Bruchsal

Name und Anschrift:

Emil Mansmann  - Hochstrasse 9  - 76676 Graben-Neudorf

Telefon:  07255_9002715
E-Mail: 
emansmann@t-online.de

Inhaltlich verantwortlich:  EmilMansmann  04/2013

Emil Mansmann

Graben-Neudorf  04.03.2013

 

Logos, Grafiken, Texte & Bilder sind Eigentum von E.Mansmann und dessen Betreiber.

Weiterverwendungen, auch teilweise, ohne Zustimmung vom E.Mansmann oder Betreiber, sind verboten.

Haftungsauschluß


Der Autor gewährt keinerlei Gewähr für Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

Der Autor behält sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung teilweise oder endgültig einzustellen.

Für alle Links auf fremde Seiten erkläre ich, das ich keinerlei Einfluss auf Gestaltung oder Inhalt dieser Seiten habe. Ich distanziere mich ausdrücklich von allen rechtswidrigen  Inhalten aller verlinkten Seiten auf dieser Homepage.

--  K E I N E    A B M A H N U N G    O H N E    K O N T A K T!  --
Im Falle der Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art aus urheber-, wettbewerbsrechtlichen sowie markenrechtlichen Angelegenheiten bitten wir, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten, Abmahnungen und Kosten, uns umgehend zu kontaktieren. Falls Ansprüche der oben genannten Art reklamiert werden, sagen wir bereits hier vor einer endgültigen rechtsverbindlichen Klärung Abhilfe zu, durch die eine eventuelle Wiederholungsgefahr verbindlich ausgeschlossen ist. Eine dennoch ergehende Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme würde sodann wegen Nichtbeachtung einer Schadensminderungspflicht zurückgewiesen. Bei in diesem Sinne unnötigen bzw. unberechtigten Abmahnungen und Folgemaßnahmen würde mit einer negativen Feststellungsklage beantwortet.

Copyright by E.Mansmann 04/2013

 

Zur Info:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der verlinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Wir haben auf unserer Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, auf die von unserer Homepage aus verwiesen wird. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."